Start - Verein - Abteilungen

Die Abteilungen

Der Verein hat drei Schießabteilungen, die zwar getrennt trainieren, sonst aber vieles gemeinsam machen und sich gegenseitig unterstützen. Über unsere vierte Abteilung, dem Spielmannszug, gibt es eine separate Unterseite.

Kinder- und Jugendschützen : Sobald die Abteilung neu aufgebaut wurde, wird wieder ein Lichtpunktschießen für die Jüngsten und das Luftgewehrtraining für die Größeren angeboten.

allgemeine Schützen : Wir schießen vorwiegend Luftdruckwaffen wie Luftgewehr und Luftpistole. Klein- und Großkaliberschießen sind auf unserem Schießstand nicht möglich, hierfür weichen wir auf Schießstände von befreundeten Vereinen aus. So besteht in Oedesse dienstags ab 19.00 Uhr die Möglichkeit als Gastschütze Kleinkalibergewehr 50 m zu schießen. Wir sind erfolgreich auf Kreis- und Landesebene, haben mehrere Kreismeister in unseren Reihen und sind auch im Mannschaftsschießen in diversen Disziplinen oft auf den vorderen Plätzen zu finden. Das Training findet jeweils freitags ab 19.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Schießsportleiter sorgt für eine gute Betreuung durch erfahrene Schützen.

Seniorenschützen: Die Seniorengruppe lädt jeden 2. Montag (gerade Kalenderwochen) ab 19.00 Uhr zum Schießabend ein. Nach dem Schießen folgt ein angenehmer Abend bei einem Glas Bier und vielen guten Gesprächen.

In unserem Schießstand wird generell nicht geraucht. Unsere Raucher müssen zwar vor die Tür, werden aber bei Regen unter dem Vordach trotzdem nicht nass.