Start - Verein - Spielmannszug
 
 
Unser Spielmannszug
 
  Gegründet wurde der Spielmannszug im Jahr 1961 von Arno Schieritz, Karl-Heinz Otto, Günter Scheumann, Albert Göpfert, Helmut Powlikat, Peter Brennenstuhl, Hugo Rust und Heinz Stumpe.

In seiner heutigen Zusammensetzung ist er gern gesehen bei allen Veranstaltungen seines Stammvereins, des Schützenvereins Abbensen. Er ist auf vielen Schützenfesten der Region vertreten und besticht durch sein vielfältiges Repertoire.

Unter der Leitung von Andreas Kobbe treffen sich die Spielleute immer Mittwoch ab 18.30 im Dorfgemeinschaftshaus.

Der Spielmannzug freut sich über Verstärkung, egal ob jung oder auch schon etwas älter.

 

Weitere Informationen rund um den Spielmannszug gibt es auf der eigenen Homepage unter www.spielmannszug-abbensen.de