Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Kinder-Eierschießen und Eierschießen

Das Kinder-Eierschießen machte wieder viel Spaß. Die ambitionierten Jungschützen schossen reichlich Eier und bemalten sie im Anschluss hingebungsvoll, es kamen richtig hübsche kleine Kunstwerke dabei heraus. Auch die Eierkuchen ließ man sich schmecken und so hatte die Kinder zwei aufregende und schöne Stunden bei uns verbracht.

Vom Montag bis Mittwoch vor Ostern fand das Eierschießen für die Großen statt. Es wurde auf Pappscheiben mit Hasen- und Eimotiven geschossen und es gab viel Gelächter, wenn die Eier verfehlt und stattdessen die armen Hasen "erschossen" wurden. An allen drei Tagen hatten wir "volles Haus", die Stimmung war bestens und bei Rührei und selbstgemachtem Eierlikör blieb so mancher sicherlich länger, als er eigentlich vor hatte. Es war wirklich sensationell, wir mussten sogar zweimal Eier nachkaufen und am Ende waren gut 1.800 Eier weg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern (jungen und alten) und werden auch im nächsten Jahr das Eierschießen anbieten. Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest!

 

 
 

Nachfolger gesucht!

Nach wie vor ist der Posten des Schießwarts unbesetzt. Selbstverständlich erfolgt eine umfassende Einarbeitung.Sollte jemand Interesse haben hier einzuspringen, der melde sich bitte beim Vorstand.

 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps