Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Nachlese Schützenfest: Die ehemalige Damenkönigin schnappte sich den nächsten Titel

Die Freude war groß! Nachdem sie im letzten Jahr Damenkönigin wurde, darf sich sich in diesem Jahr Schützenkönigin nennen: Petra Horn gelang es sich den Titel zu sichern. Am Hause Horn hängen nun nicht nur die Scheiben ihres Mannes und ihrer Tochter, endlich wurde für sie eine eigene Scheibe am Haus angebracht. Janin Lampe hatte sich heftig in die aktuelle Damenscheibe verguckt, rechnete sich aber kaum Chancen aus. Ungläubiges Staunen, dann lauter Jubel, als ihr Name genannt wurde, die schöne Scheibe schmückt nun ihr Zuhause. Dieter Kobbe freute sich sichtlich über den Sieg bei den Senioren, die Seniorenscheibe gehört nun ihm. Hannah Deyerling wollte unbedingt noch einmal Jugendkönigin werden, es war ihre letzte Chance. Sie nutzte sie gut, der Umzug führte am Samstag zu ihrem Elternhaus.

Insgesamt feierten wir ein rundum schönes Schützenfest, auch das Wetter zeigte sich von seiner Sonnenseite. Die Band machte am Samstag Abend bis tief in die Nacht Musik, am Sonntag Morgen war das Königsfrühstück ausgebucht und der Bunte Umzug war wieder ein echter Hingucker. Es waren viele tolle Gruppen unterwegs, die Wagen wurden fantasievoll herausgeputzt und auch die Fußgruppen hatten sich allerlei einfallen lassen. Gut 250 Teilnehmer hatte dieser Umzug. Der Sonntag Abend klang gegen 23 Uhr mit "Johnnie Walker" aus.

Bekanntlich ist nach dem Schützenfest vor dem Schützenfest und wir freuen uns schon heute darauf! Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer sowohl im Schützenverein als auch bei den anderen Königsvereinen sowie der Feuerwehr. Nur gemeinsam lässt sich so eine große Veranstaltung stemmen und es ist schön zu wissen, dass wir hier in Abbensen an einem Strang ziehen.

 
 

Nachfolger gesucht!

Nach wie vor ist der Posten des Schießwarts unbesetzt. Selbstverständlich erfolgt eine umfassende Einarbeitung.Sollte jemand Interesse haben hier einzuspringen, der melde sich bitte beim Vorstand.

 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps