Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Vogel- und Edelweißschießen mit einer Wiederholungstäterin

Sigrid Littau eröffnete das Edelweißschießen als amtierende Winterkönigin mit dem Schuss auf die Blütenmitte - und darf dieses im nächsten Jahr noch einmal tun. Denn ihr gelang es ihre Königswürde zu verteidigen, obwohl sechs weitere Damen es darauf anlegten den Titel zu erringen. Blatt um Blatt fiel, Anne Henzel gelang es sogar vier Teile abzuschießen, dennoch war es am Ende Sigrid, die den entscheidenden Schuss auf die Blüte abgab. Auch bei den Männern wurde hart gekämpft, der Vogel wurde erfolgreich Stück für Stück zerlegt. Andreas Kobbe war wohl der Meinung, dass es bei einem Winterkönig aus den Reihen des Spielmannszuges bleiben muss und schoss dem Adler das letzte Teil ab. Übrigens gab es in diesem Jahr eine kleine Sensation: Die Damen waren tatsächlich vor den Herren fertig!

 
 

Nachfolger gesucht!

Nach wie vor ist der Posten des Schießwarts unbesetzt. Selbstverständlich erfolgt eine umfassende Einarbeitung.Sollte jemand Interesse haben hier einzuspringen, der melde sich bitte beim Vorstand.

 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps