Zur Startseite Zum Gaestebuch Kontakt zur AGA Zum Impressum und Disclaimer
Start - Vereinsleben - Berichte  
 
 
 
Berichte
 

Fröhliche Grünkohlwanderung

Am 20. Januar fand unsere Grünkohlwanderung statt. 11 unerschrockene Schützen machten sich auf den Weg nach Eddesse, unterwegs musste natürlich bei Glühwein, heißem Kakao und Tee ab und zu ein Päuschen eingelegt werden. Pünktlich um 18 Uhr trafen die gutgelaunten Wanderer in der Sportklause in Eddesse ein. In rustikaler Athmosphäre wurde gemeinsam getafelt, der Grünkohl war sehr gut und dem einen oder anderen schmeckte ein frisch Gezapftes ganz hervorragend dazu. Nach gut zwei Stunden ging es wieder heimwärts. Wie sich herausstellte war man bestens für die Dunkelheit gerüstet: Taschenlampen wiesen uns den Weg und mit einer Sicherheitsweste und leuchtenden Reflektoren war man sogar vorbildlich gesichert. Es wurden die flüssigen Reste vernichtet, der kalte Glühwein vom Vize zur Sangria umbenannt und getrunken (und irgendjemand musste sich ja opfern) und wohl behalten kam jeder zuhause an. In einem sind sich alle einig: Im nächsten Jahr wird wieder gewandert!

 
 

Nachfolger gesucht!

Nach wie vor ist der Posten des Schießwarts unbesetzt. Selbstverständlich erfolgt eine umfassende Einarbeitung.Sollte jemand Interesse haben hier einzuspringen, der melde sich bitte beim Vorstand.

 

 

Die Abteilungen des SVA
Unsere Vereinsfuehrung
Der Spielmannszug
So fing es an ..
Die Chronik
Berichte aus dem Vereinsleben
Neues aus dem Vereinsleben
Terminplan
Infos zu den Uebungsabenden
Ergebnisse intern
Ergebnisse extern
Zur Bildergalerie
Surftipps